Dragon Professional Group

Dragon Professional Group – Version 15

Bessere Dokumentenqualität, beschleunigte Dokumentations-prozesse und Kostensenkung

Wie können Ihre Mitarbeiter schnell und effizient professionelle Dokumente erstellen und Sie gleichzeitig Geld und Zeit sparen? Mit Dragon Professional Group, der Spracherkennungslösung für Unternehmen.

Schnelle und einfache Dokumentenerstellung

Diktieren geht dreimal schneller als Tippen und liefert eine Erkennungsgenauigkeit von bis zu 99 % – und zwar schon beim ersten Einsatz. Und da Dokumente in einem Bruchteil der Zeit, die für das Tippen notwendig wäre, erstellt werden, verbringen Ihre Mitarbeiter weniger Zeit mit Schreibarbeiten und können sich auf wertschöpfende Aufgaben konzentrieren.

Hochmoderne Deep-Learning-Technologie von Nuance

Mit einer Spracherkennungs-Engine der nächsten Generation und der Deep-Learning-Technologie von Nuance ausgestattet bietet Dragon beim Diktieren hohe Erkennungsgenauigkeit – auch bei Sprechern mit Akzent oder in Großraumbüros und an mobilen Arbeitsplätzen. Ideal für den Einsatz in Arbeitsgruppen und unter unterschiedlichen Arbeitsbedingungen.

Optimierung manueller Routineaufgaben

Mit Dragon lassen sich Arbeitsabläufe automatisieren und mehrstufige Routineaufgaben in einem Schritt zusammenfassen. Sie können z. B. eigene Sprachbefehle erstellen und damit Standardtextbausteine oder Signaturen in Dokumente einfügen. Oder Makros anlegen, um komplexe Arbeitsabläufe anhand von einfachen Sprachbefehlen zu automatisieren. Ihre selbst erstellten Sprachbefehle können Sie zudem für andere Dragon-Nutzer freigeben. Das sorgt für maximale Effizienz.

Branchen- und unternehmensspezifische Begriffe

Dragon kann um häufig verwendete Fachbegriffe und Abkürzungen erweitert werden. Ihre selbst erstellten benutzerdefinierten Wörter und Wortlisten können Sie anderen Dragon-Nutzern zur Verfügung stellen, die somit von höherer Diktiergenauigkeit und beschleunigter Dokumentenbearbeitung profitieren.

Transkriptionszeiten und -kosten reduzieren oder vermeiden

Machen Sie sich frei von externen Schreibdiensten und vermeiden Sie Transkriptionsengpässe. Mit Dragon können Sie diktierte Aufzeichnungen oder Audiodateien anderer am PC im Handumdrehen in Text umwandeln. Oder mit der automatischen Umsetzungsfunktion Batch-Dateien mit Audioaufzeichnungen transkribieren.

Bessere mobile Dokumentationsprozesse und Berichterstellung

Mobile Mitarbeiter haben die Möglichkeit, Dokumente und Berichte zu erstellen oder Formulare auszufüllen, egal, wo sie gerade im Einsatz sind. Um ihre Produktivität weiter zu steigern, können sie Dragon auf gängigen Geräten mit Touch-Bedienung verwenden oder eine Synchronisierung mit der optionalen cloudbasierten Diktier-App Dragon Anywhere Group vornehmen.

Vorbeugung von RSI-Beschwerden

Lindern Sie RSI-Beschwerden oder beugen Sie RSI-Symptomen vor.
Geben Sie Mitarbeitern ein Tool an die Hand, mit dem sie die Dokumentenerstellung und andere Computertätigkeiten per Sprache und ganz ergonomisch erledigen können.

Vereinfachte zentrale Benutzerverwaltung

Mit dem optionalen Nuance Management Center (NMC) können Sie Ihre Dragon-Lizenzen einfach und effizient verwalten. Vergeben Sie Lizenzen je nach Nutzung neu, verwalten Sie Anpassungen, wie z. B. benutzerdefinierte Befehle und Wortlisten oder Autotexte, und stellen Sie diese mehreren Benutzern bereit.

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN

Während der Installation wird geprüft, ob Ihr System die Mindestanforderungen erfüllt. Ist dies nicht der Fall, wird Dragon Group legal bzw. professional Version 15 nicht installiert.

– Windows-PC oder Notebook
– RAM: Mindestens 4 GB ; Empfehlung: 8 GB
– Prozessor: Mindestens Intel® Dual Core mit 2,2 GHz oder äquivalenter AMD- Prozessor. Schnellere Prozessoren erzielen bessere Leistungen.
– Freier Festplattenspeicher: 8 GB, da Dateien beim Download temporär entpackt werden. Nach Installation wird der zusätzlich benötigte Festplattenspeicher (4 GB) wieder freigegeben
– Unterstützte Betriebssysteme: Windows 7, 8.1, 10 (32-Bit und 64-Bit); Windows Server® 2008 R2, Windows Server 2012 R2 und Server 2016 (64-Bit)
– Internet Explorer 11 oder höher oder die aktuelle Version von Chrome oder Firefox zur Anzeige der Online-Hilfe
– Soundkarte für 16-Bit-Aufzeichnung, alternativ eingebaute oder Nuance-zertifiziertes Mikrofon oder

– DVD-ROM Laufwerk (bei Installation von DVD)
– Nuance-zertifiziertes Mikrofon. Weitere Informationen unter: www.nuance.de, Technischer Support
– Internetverbindung für den Produktdownload, die automatische Produktaktivierung und Zugriff auf die Onlinehilfe.